flow_kreisel.jpg
 

Wer wir sind

 

Inspirierend. Erkenntnisreich. Wissenschaftlich. Das Flow Lab verschafft dir Orientierung für deine Zukunft.

Das Flow Lab wurde über einen langen Zeitraum systematisch aufgebaut. Zur ersten Berührung mit dem Flow-Thema kam es bereits 2009 auf dem VISION SUMMIT in Berlin, einer internationalen Konferenz zu Social Entrepreneurship. In den Folgejahren wurden viele Ideen gesammelt, getestet und verworfen, ehe von 2013 bis 2014 im Rahmen einer Ausbildung zum Flow Coach an der FLOW AKADEMIE von Dr. Gerhard Huhn in Berlin das Konzept Gestalt angenommen hat.

Im Mai 2015 schließlich fand das erste Flow Lab mit Abiturienten an der Deutschen Schule Shanghai statt. Dort gehen wir 2017 bereits in die vierte Runde. In diesem Jahr werden wir außerdem das Flow Lab erstmalig an anderen Standorten Deutscher Auslandsschulen sowie außerhalb des schulischen Kontextes über den DAAD anbieten.


590B0359.jpg

Andreas Junk, Gründer des Flow Lab, ist Diplom-Politologe, Master of Education in Mathematik und Flow Coach. Er war Lehrbeauftragter an der Freien Universität Berlin mit den Schwerpunkten Moderne Politische Theorie und Sozialpsychologie. Außerdem hat er an Schulen in Bogotá, Rio de Janeiro, Accra, Bremen und Berlin unterrichtet. Seit 2012 arbeitet er als Lehrer an der Deutschen Schule in Shanghai und koordiniert dort das Pädagogische Qualitätsmanagement.

flow_molekuele.jpg

Neugierig?